Apiary Grünwald in Hinterglemm

Finest natural honey & Valuable bee products

In the valley head of Hinterglemm, beekeeper Josef Grünwald has been living in harmony with nature for years together with his family. With an attentive eye for what is valuable and enduring, Josef is passionate about raising and maintaining his bee colonies. If you join him on his journeys between the different locations of his productive colonies, he has a lot to tell you about the gentle and good-natured "Carnica" species and his experiences as a beekeeper.

 

Always at his side is wife Maria, who helps Josef with a great sense of intuition and passion in the perfecting of the various bee products, bringing her very own values to completion. "There is something meditative about working with the bees, it is immensely relaxing and causes no stress whatsoever," say Josef and Maria Grünwald about their shared passion for beekeeping - and this is precisely the essence that has been passed on to the next two generations.

Organic beekeeping in the third generation

In the meantime, son Franz and grandson Manuel actively support beekeeper Josef in the biological beekeeping and gain their own personal experience in looking after the colonies and refining the bee products. Grateful for what is already there and open to what may yet become, the two spend a lot of time with Josef in the apiary. While Manuel looks over his grandfather's shoulder with curiosity, Franz can be found every Monday in summer at the Gasslfest in Hinterglemm, where you can taste and buy the products of the organic beekeeping.



Love, value creation and sustainability go hand in hand for the Grünwalds and thus ensure the best quality. Knowing that they are making a meaningful contribution to the environment and to future generations, working with the bees becomes a matter of the heart with real added value. Awarded the BIO certificate from organic farming, you can be sure that you only get genuine natural honey and exquisite bee products from the Grünwald apiary in Hinterglemm.

FINEST NATURAL PRODUCTS - 100% ORGANIC

  • organic honey in different sizes (liquid and creamy)
  • different jams depending on the season - with honey instead of sugar
  • different organic herbal honey (e.g. mint, sage, pollen, lemon balm, ...)
  • Honeycombs in different sizes
  • Sweets with honey + milk or honey + propolis
  • many different candles
  • propolis drops and propolis cream
  • wax pieces
  • from the Haslinger company are offered: Soap, shower bath, shampoo, foam bath, ...

On request, we are also happy to create an individually compiled gift basket.

More images

You can find the entire range of bee products at our apiary in Hinterglemm. We would be pleased if you would come and visit us in person and pick up your products directly. We ask for your understanding that postal shipping is unfortunately not possible.

Contact us

Vorderlengauweg 482
5754 Hinterglemm

Tel.: +43 6541 - 87188
Mail: info@vorderlengau.at

More images

Imkerei Grünwald in Hinterglemm

feinster Bio-Naturhonig & Wertvolle  Bienenprodukte

Im Talschluss von Hinterglemm lebt Imker Josef Grünwald schon seit Jahren gemeinsam mit seiner Familie im Einklang mit der Natur. Mit achtsamem Blick auf das Wertvolle und Beständige, kümmert sich Josef mit viel Leidenschaft um die Aufzucht und Erhaltung seiner Bienenvölker. Begleitet man ihn auf seinen Wegen zwischen den unterschiedlichen Standorten seiner Ertragsvölker, so hat er viel über die sanft- und gutmütige Rasse „Carnica“ und seine Erfahrungen als Imker zu erzählen.

 

Immer an seiner Seite ist Frau Maria, welche Josef mit viel Fingerspitzengefühl und Hingabe an der Veredelung der unterschiedlichen Bienenprodukte unter die Arme greift und ihre ganz eigenen Werte in die Vollendung einfließen lässt. „Die Arbeit mit den Bienen hat etwas Meditative, sie entspannt ungemein und verursacht keinerlei Stress“, sagen Josef und Maria Grünwald über ihre gemeinsame Leidenschaft zur Imkerei – und genau diese Essenz hat sich auf die nächsten beiden Generationen übertragen. 

Bio-Imkerei in der dritten Generation

Inzwischen unterstützen Sohn Franz und Enkel Manuel Imker Josef tatkräftig in der Bio-Imkerei und sammeln ihre ganz persönlichen Erfahrungen in der Betreuung der Völker und Veredelung der Bienenprodukte. Dankbar für das, was bereits ist und offen, für das, was noch werden darf, verbringen die beiden viel Zeit bei Josef in der Imkerei. Während Manuel seinem Großvater voller Neugierde über die Schulter blickt, ist Franz jeden Montag im Sommer beim Gasslfest in Hinterglemm anzutreffen, wo man die Erzeugnisse der Bio-Imkerei verkosten und erwerben kann.



Liebe, Wertschöpfung und Nachhaltigkeit gehen bei den Grünwalds Hand in Hand und sorgen so für beste Qualität. Mit dem Wissen, einen sinnvollen Beitrag für die Umwelt und die folgenden Generationen zu leisten, wird die Arbeit mit den Bienen zu einer Herzensangelegenheit mit echtem Mehrwert. Ausgezeichnet mit dem BIO-Zertifikat aus biologischer Landwirtschaft, kann man sich sicher sein, dass man von der Imkerei Grünwald in Hinterglemm nur echten Naturhonig und erlesene Bienenprodukte in die Hände gelegt bekommt.

FEINSTE NATURPRODUKTE - 100 % BIOLOGISCH

  • Biohonig in verschiedenen Größen (flüssig u. cremig)
  • verschiedene Marmeladen je nach Saison - mit Honig statt Zucker
  • verschiedener Bio Kräuterhonig (z.B. Minze, Salbei, Pollen, Zitronenmelisse, …)
  • Waben in verschiedenen Größen
  • Zuckerl mit Honig + Milch bzw. Honig + Propolis
  • viele unterschiedliche Kerzen
  • Propolistropfen u. Propoliscreme
  • Wachsstücke
  • von der Fa. Haslinger werden angeboten: Seife, Duschbad, Shampoo, Schaumbad, ...

Auf Wunsch gestalten wir gerne auch einen individuell zusammengestellten Geschenkkorb.

Mehr Bilder

Das gesamte Sortiment an Bienenprodukten finden Sie bei uns in der Imkerei in Hinterglemm. Wir freuen uns, wenn Sie persönlich bei uns vorbeikommen und Ihre Produkte direkt abholen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass der postalische Versand leider nicht möglich ist.

Kontaktieren Sie uns

Vorderlengauweg 482
5754 Hinterglemm

Tel.: +43 6541 - 87188
Mail: info@vorderlengau.at

Mehr Bilder